Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kirchheim: Bei Betriebsunfall Haken ins Auge gespießt

Am Dienstag, den 02.10.2018, gegen 17.05 Uhr, kam es bei der Firma Wanzl Metallwaren zu einem Betriebsunfall, bei dem sich ein 22-jähriger Mann schwer am Auge verletzte.
Der 22-Jährige hatte seinen zweiten Arbeitstag bei der Firma und arbeitete mit einem Kollegen an der sogenannten Kette. Hier hängen an übereinander befestigten Haken (ähnlich Fleischerhaken), jeweils zwei Fahrgestelle von größeren Einkaufswägen. Diese Fahrgestelle wurden von dem 22-Jährigen und seinem Kollegen abgehängt und seitlich in Transportgestellen abgelegt. Nach dem Abhängen des unteren Fahrgestelles befindet sich der Befestigungshaken „in der Luft“ etwa auf einer Höhe von 160 cm. Diesen frei hängenden Haken spießte sich der 22-Jährige in, bzw. unter das rechte Auge. Er wurde in der Augenklinik der Uni Ulm operiert. Ob er seine Sehkraft auf diesem verletzten Auge wiedererlangt, wird sich erst in etwa 3 bis 4 Wochen zeigen, wie die Polizei mitteilt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.