Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Kleinanhausen: Brand im Keller eines Wohnhauses

Am Donnerstagnachmittag, 21.10.2021, kam es in einem Wohnhaus in der Straße ‚Am Radweg‘ zu einer starken Rauchentwicklung im Keller.
Beim Eintreffen der Feuerwehr- und Rettungskräfte hatten sich die Bewohner des Hauses bereits selbstständig in Sicherheit gebracht und das Haus verlassen. Die Feuerwehr stellte im Keller einen brennenden Trockner fest, den sie rasch löschen konnte. Dennoch kam es im Raum des Trockners und weiteren Räumlichkeiten zu einem Sachschaden durch den Brand und der Verrußung, den die Polizeiinspektion Burgau auf etwa 10.000 Euro schätzt.

Im Einsatz waren etwa 35 Kräfte der Feuerwehren Großanhausen, Leinheim und Burgau, die Kreisbrandinspektion Günzburg, der Rettungsdienst mit einem Notarztfahrzeug, Rettungswägen und einem Einsatzleiter Rettungsdienst. Die Polizeiinspektion Burgau nahm den Sachverhalt auf. Verletzt wurde niemand.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.