Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Kleinanzeigen: Unbekannter versucht zu Betrügen

Ein 22-Jähriger aus Ichenhausen wollte am 09.01.2021 über eBay-Kleinanzeigen ein Moped erwerben. Hierbei bemerkte er den Täuschungsversuch des Verkäufers.
Bei der vereinbarten Verifikation, durch das gegenseitige zusenden der Vorderseite des Personalausweises, stellte der junge Mann fest, dass der unbekannte Verkäufer seine Personalien mittels Bildbearbeitung verändert hatte. Er bemerkte den Täuschungsversuch rechtzeitig, sodass es zu keiner Überweisung kam. Es entstand daher auch kein finanzieller Schaden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.