Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Kleiner Waldbrand bei Bayersried schnell gelöscht

Am gestrigen Mittwochnachmittag bemerkten zwei Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofes gegen 13.50 Uhr eine Rauchentwicklung in einem Hochwald am Ochsenberg.
Als sie der Ursache nachgingen, stellten sie einen glimmenden Brandherd von ca. zehn Quadratmetern fest. Bis zum Eintreffen der Feuerwehren aus Bayersried, Oberrohr und Thannhausen weitete sich die Brandfläche aufgrund des böigen Windes auf etwa 200 Quadratmeter aus. Das Feuer konnte jedoch schnell abgelöscht werden. Die Polizeiinspektion Krumbach führt momentan Ermittlungen zur Brandursache durch. Den Gemeindearbeitern, waren zwei Jugendliche aufgefallen, die sich in der Nähe aufgehalten hatten. Der Schaden ist eher gering, da nur der Bodenbewuchs in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Feuerwehr Thannhausen war vor Ort, kam aber nicht zum Einsatz.

Derzeit hohe Waldbrandgefahr
Die Polizeiinspektion Krumbach möchte in diesem Zusammenhang auf die bereits bestehende hohe Waldbrandgefahr hinweisen. Sämtliches offenes Feuer und das Rauchen im Wald sind strikt verboten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.