Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Kleinkötz/B16: Entlaufener Hund von Lkw erfasst

Am 29.03.2021 kam es in Kleinkötz zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Hund, der für das Tier nicht gut ausging.
Gegen 12.15 Uhr befuhr ein 67-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Laster die Bundesstraße 16 im Bereich der Ortsdurchfahrt Kötz in Richtung Günzburg als ihm plötzlich ein Hund vor das Fahrzeug lief. Der Lkw-Fahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem Hund nicht mehr verhindern. Aufgrund des Zusammenpralls verstarb der Hund noch an der Unfallstelle. Es stellte sich heraus, dass der Hund aus einem Garten in der Nähe der Unfallstelle entlaufen war. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. An dem Lkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.