Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Kleinkötz: Brand in Abgasanlage in Industriehalle

Am 04.11.2020, gegen 18.20 Uhr geriet in einer Fabrikationshalle einer Firma in der Industriestraße aufgrund eines technischen Defekts der Filter einer Abgasanlage durch Funkenflug in Brand.
Die von der Integrierten Leitstelle Donau-Iller umfangreich alarmierten Feuerwehren konnte den alleinig in der Anlage aufkeimenden Brandherd unmittelbar löschen. Durch das Feuer wurde ein Schaden an der Abzugsanlage in Höhe von etwa 5.000 Euro verursacht. Personen wurden durch das Ereignis nicht verletzt. Nach dem Lüften der Räumlichkeiten konnten die Beschäftigten die Halle wieder betreten und ihre Arbeit fortsetzen.

Alarmiert waren die Feuerwehren Kleinkötz, Großkötz, Deffingen, Denzingen, Günzburg, Deubach und Ichenhausen, sowie Kräfte der Kreisbrandinspektion Günzburg. Ebenso rückte der Fachberater des THW OV Günzburg an. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswägen und einem Notarztfahrzeug vor Ort. Eine Streife der Polizeiinspektion Günzburg nahm den Sachverhalt auf.

Slider

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.