Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Kleinkötz: Einbrecher hebelt Fenster auf

Die Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses nutze ein Einbrecher in Kleinkötz, um in dieses einzusteigen.
Im Tatzeitraum, 06.12.2015, 14.00 Uhr bis 09.12.2015, 13.00 Uhr, hebelte ein unbekannter Täter ein Fenster auf der Terrasse eines Einfamilienhauses in der Straße „An der Schießmauer“ auf. Im Inneren des Hauses betrat er alle Räumlichkeiten und wurde in der Küche fündig. Dort entwendete aus einer Geldtasche Bargeld. Der unbekannte Täter versuchte zunächst eine Gartentür aufzudrücken und beschädigte dabei das Schloss. Wie er letztlich in den Garten gelangte, ist nicht bekannt.

Beim Verlassen des Grundstücks stieg er über und durch eine 2 m hohe Hecke, wozu er einen Sackkarren als Steighilfe benutzte. Der verursachte Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.