Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Kleintransporter kracht gegen geparkten Pkw

Seinen Führerschein nahm am 06.11.2020 die Polizei einem Fahrer eines Kleintransporters ab, der in Dürrlauingen einen Verkehrsunfall verursachte.
Gegen 23.20 Uhr befuhr ein 49-jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem Kleintransporter die Hauptstraße in Dürrlauingen. Dabei übersah er einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw der Geschädigten und fuhr auf diesen auf. Der Gesamtschaden wird auf etwa 7.000 Euro geschätzt. Bei der Verkehrsunfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Burgau wurde starker Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte den Anfangsverdacht. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde zur Vorbereitung der Einziehung sichergestellt. Der Mann erhielt eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholeinfluss nach dem Strafgesetzbuch.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.