Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Kötz: Anrufer versucht die Abo-Falle

Bereits am Montag, 15.06.2020, ereignete sich ein sogenannter Abo-Fallen-Betrugsversuch bei einem Mann in Kötz.
Ein 49-jähriger Mann wurde auf seinem Festnetzanschluss angerufen. Ihm sollte durch den Anrufer suggeriert werden, dass er ein Abo abgeschlossen hätte. Für dieses sei nun nach dreimonatiger kostenloser Laufzeit monatlich eine Gebühr von 65 Euro fällig. Durch das umsichtige Handeln und Verlangen von beleghaften Unterlagen wurde der Anrufer offensichtlich verunsichert, so dass dieser das Telefonat beendete. Es entstand kein Schaden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.