Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Kötz: Bandansage von Betrügern „Vollzugsbehörde Stuttgart“

Der Polizei wurde gestern angezeigt, dass eine Geschädigte seit mehreren Tagen Telefonanrufe erhalte, in welcher ihr mittels Bandansage mitgeteilt wird, dass die Nachricht angeblich von einer „Vollzugsbehörde Stuttgart“ sei und man für eine „außergerichtliche Einigung“ die 1 oder für „weitere Infos“ die 2 drücken solle. Hierbei handelt es sich um eine Betrugsmasche. Mittels der Lüge, dass der Anruf von einer öffentlichen Behörde sein würde, versuchen die Täter zu erreichen, dass die Geschädigten durch die Betätigung einer Telefontaste einen kostenpflichtigen Dienst anwählen. Die Polizei empfiehlt, solche Anrufe unverzüglich zu beenden und diese anzuzeigen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.