Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Kötz: Mit gehacktem E-Mail-Konto Waren bestellt

Eine 54-Jährige aus Kötz stieß bei der Überprüfung ihres Kundenkontos bei einem Online-Versandhaus auf Unregelmäßigkeiten.
Wie jetzt bekannt wurde, fiel die Dame einem Hackerangriff zum Opfer, da ein bislang unbekannter Täter sich Zugang zum E-Mail-Konto der Geschädigten verschaffte. Mit den erlangten Daten erstellte der Täter weitere Kundenkonten und bestellte letztlich Waren im Wert von mehr als 1000 Euro. Die Polizei Günzburg nahm eine Anzeige aufgrund Ausspähens von Daten und Betrugs auf.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.