Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Kötz: Reisender Messerschleifer fordert Wucherpreis

Am vergangenen Montag, 25.02.2019, erschienen bei einem Mann aus Kleinkötz sogenannte reisende Messerschleifer. Sie baten ihm an, ihm diverse Gegenstände nachzuschleifen.
Der Mann übergab daraufhin diverse Gegenstände für Schleifarbeiten, u.a. Kreissägenblätter. Nach der Erledigung der Arbeiten sollte der Mann 1000 Euro für die Erledigung der Arbeiten bezahlen. Da der Mann nicht sofort bezahlen konnte, wurde vereinbart, dass er das Geld an einem anderen Tag übergibt. Zwischenzeitlich kam jedoch bei dem Kunden der Verdacht auf, dass der verlangte Preis für diese Dienstleistung viel zu hoch ist. Daraufhin wurde die Polizei verständigt.

Im Zuge sofort eingeleiteter Recherchen konnte als Tatverdächtiger ein 23-Jähriger ermittelt werden, der einer durchreisenden Gruppe angehörte. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes des Betruges und Wucher eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.