Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Kollision in Kreisverkehr bei Thannhausen

In einem Kreisverkehr bei Thannhausen war es am gestrigen 06.01.2022 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw gekommen, bei dem sich der Verursacher verletzte.
Ein 24-Jähriger fuhr vergangene Nacht gegen 03.00 Uhr mit seinem Pkw aus Richtung Münsterhausen kommend in den Kreisverkehr Bundesstraße 300 / Staatstraße 2025 ein. Diesen wollte der Pkw-Fahrer an der ersten Ausfahrt in Richtung Westen wieder verlassen. Aufgrund der nicht angepassten Geschwindigkeit verlor der junge Mann jedoch die Kontrolle über das Fahrzeug und schleuderte auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er gegen den Auflieger einer Sattelzugmaschine. Der Fahrer trug leichte Kopfverletzungen davon. Die beiden Mitfahrer im Pkw und der Lkw-Fahrer blieben unverletzt. Mehrere Betriebsstoffe liefen aus den Fahrzeugen, weshalb die Straßenmeisterei Krumbach die Fahrbahn reinigen musste. Beide Fahrzeuge waren letztendlich nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt rund 8.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.