Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Komplettsperrung der B16 nach zwei Unfällen in Günzburg

Am späten Dienstagnachmittag, dem 18.04.2023, kam es auf der Bundesstraße 16 in Fahrtrichtung Gundelfingen in Günzburg zu einer Komplettsperrung. Grund dafür waren zwei aufeinanderfolgende Verkehrsunfälle.

Um 17.15 Uhr bog ein 37-jähriger Fahrzeugführer von der Staatsstraße 1168 nach links auf die B16 in Richtung Dillingen ein. Dabei übersah er das aus Richtung Dillingen kommende Fahrzeug einer 36-jährigen Frau und es kam zum Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurden die 36-Jährige und ihre drei Mitfahrer leicht, der 37-Jährige Unfallverursacher schwer verletzt. Alle Verletzten wurden in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Sachschaden wird auf insgesamt 30.000 Euro geschätzt. Die B16 musste zur Unfallaufnahme und zur Reinigung der Unfallstelle durch die Feuerwehr komplett gesperrt werden.

Gegen 17.45 Uhr ereignete sich etwa 700 Meter südlich ein weiterer schwerer Unfall zwischen zwei Pkw. Hierbei übersah ein auf der B16 aus Günzburg kommender 20-jähriger Fahrzeugführer beim Einbiegen in die Lochfelbenstraße den Pkw einer entgegenkommenden 51-jährigen Frau. Durch den Zusammenstoß wurde das Fahrzeug des 20-Jährigen umgeworfen und kam im Kreuzungsbereich auf dem Dach zum Liegen. Der 20-Jährige konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien und wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die 51-Jährige blieb unverletzt. Auch bei diesem Unfall entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden, welcher auf insgesamt etwa 30.000 Euro geschätzt wird. Neben der Polizei Günzburg und dem Rettungsdienst, waren die Feuerwehr und die Straßenmeisterei Günzburg im Einsatz.

Aufgrund der beiden zeitgleichen Unfallaufnahmen und der Reinigungsarbeiten wurde der Streckenabschnitt der B16 zwischen Lochfelbenstraße und der Staatsstraße 1168 bis etwa 20.00 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr über das Industriegebiet umgeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.