Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Kontrolle in Leipheim: Bus mit falschen Kennzeichen überführt

Am Dienstagnachmittag kontrollierten Beamte der Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizei Neu-Ulm in Leipheim einen französischen Bus.
Im Rahmen der Kontrolle der Zulassungspapiere stellten dann die Verkehrspolizisten fest, dass die Kennzeichen an dem Bus nicht die richtigen waren. Der 47-jährige Ungar wollte den KOM von Offenburg nach Ungarn überführen und brachte hierzu französische Kennzeichen an dem Bus an. Richtig wäre gewesen, wenn er sich von einer deutschen Zulassungsstelle Ausfuhrkennzeichen hätte zuteilen lassen. Die Weiterfahrt wurde untersagt bis er sich solche Kennzeichen besorgt. Auch wurde eine Sicherheitsleistung im dreistelligen Bereich einbehalten und ein Ermittlungsverfahren u.a. wegen Kennzeichenmissbrauch gegen den Kraftfahrer eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.