Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Kontrollen der Verkehrspolizei Neu-Ulm auf der A8 bei Leipheim

Die Streifen der Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm führten am Mittwoch, den 28.07.2021, an der Autobahn 8 bei Leipheim wieder mehrere Kontrollen durch.

Illegaler Aufenthalt – Ausweis unterschlagen
Bei einer Kontrolle eines deutschen Fernbusses an der Tank- und Rastanlage der Autobahn 8 am 28.07.2021 wurde ein 29-jähriger türkischer Staatsangehöriger kontrolliert. Er konnte weder einen Pass noch eine Aufenthaltsberechtigung vorlegen. Bei der weiteren Überprüfung der Person fanden dann die Fahnder der Verkehrspolizei Neu-Ulm bei dem Mann einen deutschen Personalausweis, der auf eine andere Person ausgestellt war. Dieser war im Fahndungssystem ausgeschrieben. Der türkische Staatsangehörige gab an, dass dieser Ausweis einem Bekannten gehöre und er den Ausweis diesem wieder zurückgeben wollte. Dies konnte jedoch durch einen Anruf bei dem rechtmäßigen Ausweisinhaber widerlegt werden. Den 29-jährigen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen illegalem Aufenthalt und Unterschlagung.

Illegaler in Fernreisebus
Und wieder hat die Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizei Neu-Ulm bei der routinemäßigen Insassenkontrolle eines mazedonischen Fernbusses, am 28.07.2021 nachmittags auf der Tank- und Rastanlage Leipheim eine sich illegal in Deutschland aufhaltende Person festgestellt. Es handelte sich hierbei um einen 19jährigen Mazedonier, der wie üblich legal als Tourist eingereist ist, sich dann aber 41 Tage zu lange im Bundesgebiet aufgehalten hat. Nach einer Sicherheitsleistung im unteren dreistelligen Bereich wurde er mit dem Hinweis wieder entlassen, dass er umgehend das Bundesgebiet verlassen muss.

Lkw-Fahrer unter Drogeneinfluss
Der Schwerverkehrskontrolltrupp der Verkehrspolizei Neu-Ulm überprüfte am 28.07.2021 in den Abendstunden einen polnischen Lkw. Der 40-jährige Fahrer mit Wohnsitz in Polen konnte weder einen Führerschein noch ein anderes Ausweisdokument vorweisen. Er führte lediglich seine Fahrerkarte mit. Da er sich etwas auffällig verhielt wurde bei ihm ein Drogentest durchgeführt. Dieser bestätigte den Verdacht der Beamten. Der Mann gab an, dass er illegale Drogen konsumiert hatte. Der Pole musste sich einer Blutprobe unterziehen, die Weiterfahrt wurde unterbunden. Bei der weiteren Personenüberprüfung stellten dann die Beamten fest, dass der Mann bereits im Frühjahr diesen Jahres ebenfalls unter Drogeneinfluss in Deutschland unterwegs war. Für das zu erwartende Bußgeldverfahren wurde eine Sicherheitsleistung im mittleren dreistelligen Bereich angeordnet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.