Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten
Trend

Kreis Günzburg: 13-Jähriger kommt bei Waldarbeiten bei Waltenhausen ums Leben

Bei Waltenhausen kam es in einem Waldgebiet zu einem tragischen Unfall, der für ein Kind tödlich endete.
Am Freitagvormittag fanden in einem Wald bei Waltenhausen Forstarbeiten statt. Ein 13-Jähriger und sein 10-jähriger Bruder hielten sich zu dieser Zeit etwas abseits der Arbeiten auf. Der 13-Jährige wurde von einem in eine unerwartete Richtung fallenden Baum schwer getroffen. Trotz des Einsatzes des Rettungsdienstes, der von den Angehörigen vor Ort verständigt wurde und einem angeforderten Rettungshubschrauber erlag der Junge noch vor Ort seinen Verletzungen. Sein Bruder, der alles mit ansehen musste, kam mit leichten Verletzungen davon.

Im Einsatz waren neben dem Rettungsdienst und dem Rettungshubschrauber auch die Feuerwehren Waltenhausen, Haupeltshofen, Aletshausen, die Kreisbrandinspektion Günzburg, eine Kraft des Kriseninterventionsdienstes des BRK Günzburg, sowie zwei Notfallseelsorger aus dem Landkreis Unterallgäu. Des weiteren war noch die Psychosoziale Notfallversorgung für Einsatzkräfte (PSNV-E) Landkreis Günzburg im Einsatz für die Betreuung der Feuerwehrkräfte der Waltenhausener Feuerwehr.

Die ersten Ermittlungen wurden von der Polizeiinspektion Krumbach geführt und dann von der Kriminalpolizei Memmingen übernommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.