Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Günzburg: 32-Jähriger bei Haldenwang lebensgefährlich verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich heute Vormittag, am 07.01.2019, gegen 10.00 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Konzenberg und Hafenhofen.
Ein 32-Jähriger fuhr mit seinem Pkw in Richtung Hafenhofen und kam in einer langegezogenen Linkskurve aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn wo er mit dem Fahrzeug einer 63-Jährigen kollidierte.

Der Unfallverursacher, der offensichtlich keinen Sicherheitsgurt trug, wurde durch den Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der 63-Jährige erlitt mittelschwere Verletzungen, die in einer Klinik behandelt werden mussten, in die ihn ein Rettungswagen brachte.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Memmingen wurde ein Sachverständiger zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens an die Unfallstelle beordert. Die Ortsverbindungsstraße war für drei Stunden komplett gesperrt.

Die Freiwilligen Feuerwehren Burgau, Dürrlauingen, Hafenhofen, Konzenberg und Mindelaltheim waren mit 38 Einsatzkräften vor Ort. Zudem waren die Kreisfeuerwehrinspektion Günzburg, der Rettungsdienst mit drei Rettungswägen, einem Notarztfahrzeug und einem Einsatzleiter Rettungsdienst an der Einsatzstelle. Kräfte des Kriseninterventionsteam rückten an. Die Polizeiinspektion Burgau war ebenfalls im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.