Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten
Trend

Kreis Günzburg: 52-jähriger Biker kommt bei Breitenthal ums Leben

Ein Motorradfahrer verunglückte am Samstagnachmittag, 21.08.2021, gegen 16.35 Uhr, bei Breitenthal bei einem Überholmanöver tödlich.
Der 52-jährige Biker befuhr die Ingstetter Straße von Breitental kommend in Richtung der Staatsstraße 2019. Hier überholte er zwei Traktorfahrer. Während er den ersten Traktor samt Anhänger, gesteuert von einer 22-Jährigen überholt hatte und dabei war, am zweiten Traktor vorbei zu fahren, bog dieser Traktorlenker, gefahren von einem 27-Jährigen, nach Links auf ein Feld ab und übersah dabei den von hinten kommenden Biker. Der Motorradfahrer kollidierte mit der linken Seite der Vorderachse des Traktors, wobei diese herausgerissen wurde. Der Biker kam in im Feld zum Liegen. Trotz ausgiebiger Reanimationsmaßnahmen verstarb der 52-Jährige noch an der Unfallstelle.

An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Breitenthal und Deisenhausen. Sie begannen beim Eintreffen sofort mit der Reanimation bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, sperren die Strecke, stellten den Brandschutz sicher und kümmerten sich um ausgelaufene Betriebsmittel. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und einer Einsatzleiterin Rettungsdienst im Einsatz. Der Rettungshubschrauber Christoph 22 aus Ulm landete in einem angrenzenden Feld. Eine Streife der Polizeiinspektion Krumbach war vor Ort. Ebenso war der Kriseninterventionsdienst des BRK Günburg mit drei Kräften gekommen.

Durch die Staatsanwaltschaft Memmingen wurde zur genauen Ermittlung des Unfallhergangs ein Sachverständiger an die Unfallörtlichkeit bestellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.