Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Günzburg/A8: Lkw löst Unfall aus und fährt weiter

Am Freitagmittag, den 11.06.2021, kam es auf der Autobahn 8, zwischen den Anschlussstellen Günzburg und Burgau, zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Der Verursacher fuhr davon.
Am Freitagmittag, gegen 12.00 Uhr, befuhr ein bislang unbekannter Fahrer eines Sattelzugs die A8 in Richtung München und wechselte kurz vor der Behelfsausfahrt Unterknöringen vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen, um einen anderen Lkw zu überholen. Hierbei übersah er den von hinten kommenden grauen Pkw Opel einer 27-Jährigen, die wiederum auf den linken Fahrstreifen wechselte, um einen Zusammenstoß mit dem Sattelzug zu verhindern. Dort fuhr jedoch ein 77-jähriger Pkw-Fahrer, der trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem Pkw der 27-Jährigen nicht mehr verhindern konnte. Während die beiden Pkw durch die Kollision auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen kamen, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt unbeirrt fort. Der 77-Jährige und seine 82-jährige Beifahrerin wurden leicht bzw. mittelschwer verletzt, wohingegen die beiden Insassen des anderen Fahrzeugs unverletzt blieben. Durch den Zusammenstoß waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden lässt sich auf rund 14.000 Euro beziffern.

Neben der Streife der Autobahnpolizei Günzburg, war die Freiwillige Feuerwehr Günzburg, welche die linke und mittlere Fahrspur absperrte und den Rettungsdienst unterstützte. Dieser war mit einem Rettungswagen, einem Krankentransporter, welcher zufällig auf der Autobahn unterwegs war, einer Motorradstreife des BRK und einem Einsatzleiter Rettungsdienst des BRK Günzburg.

Wer Hinweise zum Lkw geben kann wird gebeten, diese der Autobahnpolizei Günzburg, unter der Telefonnummer 08221/919-311 mitzuteilen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.