Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Kreis Günzburg/A8: Unfall bei abgebrochenem Überholmanöver

Auf der A 8 zwischen den Anschlussstellen Günzburg und Burgau kam es am gestrigen Dienstagmorgen zu einem Auffahrunfall.
Ein 30-Jähriger war mit seinem Kleintransporter, kurz nach 07.00 Uhr, auf dem rechten der drei Fahrstreifen in Richtung München unterwegs, als er auf einen vorausfahrenden Lastwagen aufschloss. Er wollte diesen überholen, erkannte jedoch auf dem mittleren Fahrstreifen einen dort fahrenden Wagen. Der Mann brach den beabsichtigten Fahrstreifenwechsel ab und bremste, konnte jedoch ein Auffahren auf den vorausfahrenden Lkw nicht mehr vermeiden. Der 30-Jährige verletzte sich leicht an der Hand, der Kleintransporter musste abgeschleppt werden. Den Sachschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 5.000 Euro an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.