Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Günzburg: Autofahrer kollidiert bei Ellzee mit Betonmischer

Schwerste Verletzungen zog sich heute Mittag, 23.05.2018, gegen 11.40 Uhr, ein Autofahrer auf der Bundesstraße 16 zwischen Ellzee und Heubelsburg zu.
Der 31-jährige Fahrer war mit seinem VW Polo auf der B16 in Fahrtrichtung Ichenhausen unterwegs und kam aus noch ungeklärter Ursache auf gerader Strecke – Höhe des Gewerbegebiets Ellzee – auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er mit seiner linken Fahrzeugfront gegen die Fahrerseite eines entgegenkommenden vollbeladenen Betonmischers. Die Wucht des Aufpralles war so heftig, dass der Motorblock aus der Karosserie herausgerissen wurde. Pkw und Motorblock kamen abseits der Fahrbahn in einem Feld einige Meter voneinander entfernt zum Stehen, bzw. Liegen.

Die Feuerwehren mussten den eingeklemmten und schwerstverletzten Pkw-Fahrer aus seinem Wrack schneiden. Der LKW-Fahrer wurde nicht verletzt.

Wegen auslaufender Betriebsstoffe musste die Straßenmeisterei das Erdreich im angrenzenden Feld abtragen und entsorgen. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung des Unfallgeschehens ein Gutachter beauftragt. Durch die Polizei und das Kriseninterventionsteam aus Günzburg wurden die Angehörigen verständigt und betreut.

Der erst vor wenigen Tagen neu zugelassene LKW wurde vorne links schwer beschädigt, der Schaden wird auf 30.000 Euro geschätzt. Am Pkw entstand Totalschaden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Ellzee, Wattenweiler, Ettenbeuren und Ichenhausen, sowie die Kreisfeuerwehrinspektion Günzburg. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen der Johanniter Unfallhilfe aus Kötz und des BRK Weißenhorn, einem Notarzt des BRK Krumbach und einem Einsatzleiter Rettungsdienst des BRK Günzburg an der Unfallstelle. Ebenso Kräfte des Kriseninterventionsdienst des BRK Günzburg. Der Rettungshubschrauber aus Ulm landete am Unfallort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.