Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Kreis Günzburg: Berauschte Autofahrer bei Kontrollen erwischt

Im Bereich der Polizeiinspektion Günzburg konnten die Streifen bei Kontrollen am gestrigen 30.09.2021 mehrere Fahrer feststellen, die berauscht am Steuer saßen.

Mit über einem Promille in Riedheim erwischt
Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Günzburg hielt gestern im Ortsbereich einen Riedheim Pkw an und unterzog dessen Fahrer einer Verkehrskontrolle. Im Verlauf der Kontrolle ergab sich der Verdacht, dass der Pkw-Lenker unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,1 Promille. Bei dem Pkw-Fahrer veranlassten die Beamten eine Blutentnahme. Im Rahmen der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann zudem nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist.

Fahrverbot droht nach Kontrolle in Günzburg
In der Parkstraße hielt eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Günzburg am frühen gestrigen Nachmittag einen Pkw an und kontrollierte den Fahrer. Hierbei stellte sich heraus, dass der Fahrer alkoholisiert war. Eine Überprüfung ergab einen Wert von mehr als 0,5 Promille. Gegen den Mann leiteten die Beamten ein Bußgeldverfahren ein. Ihn erwarten ein Fahrverbot von mindestens einem Monat und ein Bußgeld von mindestens 500 Euro.

Führerschein bei Ebersbach angenommen
Gestern Abend hielt eine Streifenbesatzung der Günzburger Polizei einen Pkw-Fahrer zwischen der Bundesstraße 16 und Ebersbach an und unterzogen den Fahrer einer Verkehrskontrolle. Im Verlauf der Kontrolle bemerkten die Beamten, dass der Mann unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,5 Promille. Bei dem Fahrer ordneten sie eine Blutentnahme an. Seinen Führerschein stellten die Beamten ebenfalls sicher. Zudem leiteten sie gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr ein.

Verkehrsteilnehmer unter Einfluss von Drogen
Im Rahmen der Verkehrsüberwachung kontrollierten die Beamten der Polizeiinspektion Krumbach am Donnerstag zwei Verkehrsteilnehmer, bei denen deutliche Anzeichen auf einen vorherigen Drogenkonsum vorhanden waren. Die Kontrollen fanden bei einem 34-jährigen Fahrer eines Kleinkraftrades gegen 11.50 Uhr in der Bahnhofstraße in Thannhausen und bei dem 24-jährigen Fahrer eines Pkw gegen 21.10 Uhr in der Bahnhofstraße in Krumbach statt. Die Verkehrsteilnehmer mussten ihre Fahrzeuge nach der erfolgten Blutentnahme stehen lassen. Auf beide kommt ein Bußgeld mit Fahrverbot zu. Außerdem wird die Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen durch das Landratsamt überprüft.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.