Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Kreis Günzburg: Drei Unfallfluchten – in einem Fall Zeugen gesucht

Zu drei Unfallfluchten, welche sich am 11.03.2022 und 12.03.2022 in Bubesheim, Leipheim und Burgau ereigneten, wird in einem Fall nach Zeugen gesucht.

Unfallflucht auf Parkplatz in Bubesheim
Im Zeitraum zwischen dem Abend des 11.03.2022 und dem 12.03.2022, 14.00 Uhr wurde ein geparkter Pkw auf einem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses in Bubesheim in der Günzburger Straße angefahren und beschädigt. Der Täter kam seiner Pflicht der Unfallmeldung nicht nach und entfernte sich zunächst unerlaubt vom Unfallort. Das Tatfahrzeug sowie der Täter konnten durch Beamte der Polizeiinspektion Günzburg ermittelt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme kam zum Vorschein, dass der Täter eine nicht gültige, ausländische Fahrerlaubnis besitzt. Der Täter führte somit sein Auto, ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Pkw vs. Reifendruckmessgerät in Leipheim
Auf einem Tankstellengelände in der Albert-Einstein-Straße in Leipheim kam es am 12.03.2022, um 12.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem dort befindlichen Reifendruckmessgerät. Der 56-jährige Mann fuhr rückwärts an das Reifendruckmessgerät heran und stieß mit dem Heck dagegen. Hierbei entstand Sachschaden an dem Pkw sowie an dem Reifendruckmessgerät in Höhe von geschätzt mehreren tausend Euro. Der 56-jährige Fahrzeugführer entfernte sich zunächst unerlaubt von der Unfallörtlichkeit ohne seiner Meldepflicht nachgekommen zu sein. Durch anschließende Ermittlungen konnte er durch die Polizei ausfindig gemacht werden. Gegen den 56-jährigen Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Blaues Fahrzeug fährt in Burgau Auto an
Am Freitag, zwischen 09.00 Uhr und 12.40 Uhr parkte eine 59-jährige Frau ihren Pkw in der Stadtstraße in Burgau. Als sie zu ihrem Pkw zurückkam, bemerkte sie eine frische Beschädigung an der Stoßstange hinten links. Bei der Unfallaufnahme konnte dort blauer Farbanrieb festgestellt werden. Offensichtlich hat ein unbekannter Fahrzeugführer beim Rangieren den Schaden verursacht und sich unerlaubt entfernt. Der entstandene Schaden dürfte sich auf mindestens 500 Euro belaufen. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Burgau unter der Telefonnummer 08222/96900 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.