Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Günzburg: Dreirädrigem Rollermobil bei Aletshausen von Zug gestreift

Heute Vormittag, am 18.04.2018, kam es zu einem Unfall zwischen einem dreirädrigem Rollermobil (Ape) und einem Triebwagen am Bahnübergang bei Aletshausen. Dieser endete glimpflich.
Dieser Bahnunfall ereignete sich auf der Bahnstrecke zwischen Mindelheim und Günzburg an einem unbeschrankten Bahnübergang. Der 53-jährige Kraftfahrzeugführer querte den Bahnübergang trotz herannahen des Zuges. Trotz vorheriger Signalabgaben und der Einleitung eines Not Halts konnte der Triebwagenführer, der in Richtung Günzburg unterwegs war, nicht mehr rechtzeitig anhalten. Er kollidierte mit dem Gefährt, wobei der Kofferaufbau abgerissen wurde. Dieser kam neben der Bahnstrecke zum Liegen.

Der 53-jährige Fahrer des Dreirades wurde vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Triebwagenführer blieb, ebenso wie die fünf Fahrgäste, unverletzt. Der Zug konnte die Fahrt nach erfolgter Unfallaufnahme fortsetzen.

Da die Situation vor Ort zunächst nicht klar war, wurden umfangreich Einsatzkräfte alarmiert. Darunter die Feuerwehren aus Aletshausen, Krumbach, Niederraunau und die UG-ÖEL Günzburg, das THW Krumbach und mehrere Einsatzfahrzeuge des Rettungsdienstes. Eine Großzahl der Kräfte konnte nach kurzer Zeit wieder abrücken.

Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtschaden von mehreren tausend Euro. Der Bahnverkehr musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.