Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Kreis Günzburg: Ein Verletzter und Sachschaden bei Verkehrsunfällen

Im Landkreis Günzburg ereigneten sich am gestrigen 16.09.2022 vier Verkehrsunfälle, bei denen sich eine Person verletzte und Sachschaden entstanden sind.

Parkplatzrempler in Thannhausen mit einem Verletzten
Am Freitag kam es gegen 18.20 Uhr auf einem Supermarktparkplatz in der Bürgermeister-Raab-Straße in Thannhausen zu einem Unfall. Eine 64-jährige Pkw-Fahrerin wollte aus einer Parklücke rückwärts ausparken. Hierbei hat sie einen Pkw an der dort befindlichen Tankstelle übersehen. Der Fahrer des anderen Pkws wollte gerade aussteigen, um sein Fahrzeug zu betanken. Durch den Zusammenstoß der beiden Pkws wurde die Fahrertüre gegen den Kopf des 71-jährigen Fahrers gestoßen. Er wurde hierdurch leicht verletzt. Insgesamt kam es zu einem Sachschaden von circa 1.200 Euro.

Reifenplatzer eines Pferdetransporters bei Münsterhausen
Die 23-jährige Fahrerin eines Pferdetransporters befuhr am Freitag gegen 17.45 Uhr die Staatsstraße 2025 von Münsterhausen in Richtung Jettingen. Kurz nach der Abfahrt Richtung Dinkelscherben platzte an dem Transporter der rechte, vordere Reifen. Das Fahrzeug schrammte deswegen an der rechten Leitplanke entlang, bevor es zum Stehen kam. Weder die Fahrerin noch die transportierten Pferde wurden verletzt. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 2.500 Euro belaufen.

Auffahrunfall aufgrund eines Rückstaus in Scheppach
Gegen 13.45 Uhr befuhren zwei Pkw-Fahrer zunächst die Siemensstraße in Scheppach Richtung Osten. Der vordere Fahrer eines Daimlers musste etwa 150 m vor der Bahnunterführung anhalten. Der nachfolgende Golf-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf. Es entstand ein Sachschaden von circa 2.500 Euro. Grund für die Stauung vor der Unterführung war, dass dort ein Lkw-Fahrer aus Bosnien bemerkt hatte, dass er seinen Lkw für die Unterführung zu hoch beladen hatte. Er wurde von der Streife zurück gelotst und zum Umladen aufgefordert. Zudem musste er eine Sicherheitsleistung von ungefähr 100 Euro bezahlen.

Auffahrunfall an Unfallstelle bei Ettenbeuren
Um 13.15 Uhr befuhr ein 39-Jähriger mit seinem Pkw mit Anhänger die Staatsstraße 2024 zwischen Ettenbeuren und Ried. Wegen eines Verkehrsunfalles zwischen zwei Lastwagen musste er anhalten. Die ihm nachfolgende 45-jährige Fahrerin eines Opels erkannte dies zu spät und fuhr auf. Der entstandene Schaden dürfte sich auf mindestens 8.000 Euro belaufen. Bis zum Eintreffen der Streife der Polizeiinspektion Burgau hatten sich die beiden Lkw-Fahrer offensichtlich schon selbst geeinigt und waren weitergefahren.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.