Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Kreis Günzburg: Falscher Wasseruhrenableser

Ein unbekannter Mann gab bei einem Anruf in Waldstetten vor, zum Ablesen der Wasseruhr vorbeikommen zu wollen. Die Angerufene reagierte richtig.
Am Morgen des gestrigen Mittwoch erhielt eine Dame einen Anruf einer männlichen Person, der ankündigte, dass er am gleichen Vormittag zur Ablesung des Wasserzählstandes, vorbeikommen würde. Die Dame reagierte in diesem Fall richtig und erklärte dem Anrufer, dass sie ihn keinesfalls ins Haus lassen würde, da bereits bekannt ist, dass der Wasserzähler von einer anderen Person abgelesen wird. Seitens der Gemeindeverwaltung war im Mitteilungsblatt die Ablesung der Wasserzähler bereits angekündigt und der Name des Ablesers genannt worden. Es ist davon auszugehen, dass sich der Anrufer unter dem Vorwand der Wasserzählerablesung unberechtigt Zugang zur Wohnung verschaffen wollte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.