Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Günzburg: Fliegerbombe in Leipheim aufgefunden

Heute Vormittag, am 11.04.2018, wurde in Leipheim, bei Arbeiten auf einem freien Feld Nähe des östlichen Kreisverkehrs in der Günzburger Straße, eine Fliegerbombe aufgefunden. Vermutlich müssen am Nachmittag ein Verbrauchermarkt, das Gartenhallenbad und evtl. auch Anwohner evakuiert werden.

Die Polizei steht in engem Kontakt mit dem Landratsamt Günzburg, der Stadt Leipheim und den Rettungs- und Hilfsdiensten.

Umfangreich alarmierte Einsatzkräfte und Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes sind vor Ort. Personen kamen nicht zu Schaden. Das Gelände um den 250 Kg Blindgänger ist abgesperrt, es kann zu Verkehrsbehinderungen/-sperrung kommen.

Die Entschärfungsmaßnahmen werden vor Ort im Laufe des Tages durchgeführt, die Uhrzeit steht noch nicht fest. Im Radius von 300 Meter um den Fundort werden Räumungs- und Evakuierungsmaßnahmen notwendig sein, die derzeit vorbereitet werden. Nach derzeitigem Stand werden aller Voraussicht nach das Wohngebiet nordwestlich, der angrenzende Verbrauchermarkt und das Gewerbegebiet südlich des Fundortes betroffen sein.

UPDATE – Stand 11.04.2018 – Kreis Günzburg: Fliegerbombe in Leipheim entschärft

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.