Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Kreis Günzburg: Fliegerbombe in Leipheim entschärft

Heute Nachmittag, 21.05.2015, wurde eine Fliegerbombe auf dem ehemaligen Fliegerhorst Leipheim, im Landkreis Günzburg, von Sprengstoffexperten entschärft.
Die 250-Kilogramm-Bombe war im östlichen Bereich des Areal-Pro im Rahmen von regelmäßigen Sondierungsarbeiten aufgefunden worden. Die Polizei Günzburg alarmierte daraufhin den Kampfmittelbeseitigungstrupp Bayern, der die amerikanische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gegen 15 Uhr entschärft hatte. Der Sprengkörper wurde nach seiner Unschädlichmachung abtransportiert.

Während der Entschärfung, die etwa 30 Minuten dauerte, wurde ein Sicherheitsradius von 400 Metern gezogen, weswegen die Angestellten einiger weniger angrenzender Betriebe kurzzeitig ihren Arbeitsplatz räumen mussten.

Von der Sperrung waren einzelne Straßen in der Nähe des Flugplatzes, unter anderem die Bundesstraße 10, betroffen.

An dem Einsatz des Sprengkommandos wirkten die Stadt Leipheim, die Feuerwehr und die Polizei Günzburg, sowie vorsorglich alarmierte Rettungskräfte mit.
(Symbolfoto)

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.