Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Kreis Günzburg: Frau wird Opfer eines Sexpressers

Eine Frau aus dem Landkreis Günzburg geriet in den vergangenen Wochen ins Visier eines sogenannten „Sexpressers“.
Anfang des Monats bekam die 26-Jährige über ein soziales Netzwerk eine Freundschaftsanfrage eines ihr bis dato unbekannten Mannes. Die beiden chatteten zuerst freundschaftlich miteinander. Hieraus entwickelte sich eine intimere Unterhaltung. Aus dem Vertrauensverhältnis heraus, machte der Chatpartner der Dame weiß, dass er in finanziellen Problemen stecken würde. Die erbetene geringere Geldsumme wies die Frau hieraufhin auf ein ausländisches Konto an. Im weiteren Verlauf wurde der Chatpartner fordernder. Die Frau sollte Nacktaufnahmen von sich fertigen und höhere Geldsummen überweisen, ansonsten wurde mit der Weiterleitung der intimen Unterhaltung bzw. Bilder an Freunde und Bekannte gedroht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.