Kreis Günzburg: Fünf Unfälle darunter eine Unfallflucht und ein Schwerverletzter
Vier Verkehrsunfälle mit verschiedenen Hergängen ereigneten sich im Laufe des gestrigen 05.04.2022 im Landkreis Günzburg. In Günzburg flüchtete der Verursacher. Zu einem weiteren Unfall kam es am heutigen 06.04.2022, wobei ein Kradfahrer schwer verletzt.
In Günzburg aufgefahren
Gestern Abend wollte ein 50-Jähriger mit seinem Pkw in der Günzburger Straße in eine Hofeinfahrt abbiegen. Für den Abbiegevorgang musste er sein Fahrzeug abbremsen bzw. anhalten. Ein nachfolgender 57-jähiger Pkw-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf das Fahrzeug des 50-Jährigen auf. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von mehr als 5.000 Euro.
Auf gegen Rettungsfahrzeug bremsende Pkws in Günzburg aufgefahren
Eine 32-Jährige befuhr gestern Nachmittag die Heidenheimer Straße. Als ihr ein Rettungswagen mit eingeschalteten Sondersignalen entgegenkam bremste sie ihr Fahrzeug ab und fuhr soweit wie möglich nach rechts Richtung Fahrbahnrand. Ein ihr nachfolgender 27-jähriger Pkw-Fahrer bremste ebenfalls ab. Hinter dem Fahrzeug des 27-Jährigen fuhr ein 34-Jähriger mit seinem Pkw. Dieser konnte mutmaßlich aufgrund Unachtsamkeit nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf das Fahrzeug des 27-Jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Pkw des 27-Jährigen anschließend auf das Fahrzeug der 32-Jährigen geschoben. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ungefähr 14.000 Euro.
Beim Parken in Ursberg nicht an die Bremse gedacht
Gegen 13.00 Uhr ereignete sich in der Dominikus-Ringeisen-Straße in Ursberg ein Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden von etwa 2.000 Euro. Ein 25-Jähriger hatte dort seinen Pkw auf einem Parkplatz abgestellt und vergessen, diesen gegen Wegrollen zu sichern. Der Pkw rollte kurz darauf gegen einen ebenfalls dort geparkten Pkw einer 26-Jährigen. Verletzt wurde niemand.
Pkw in Günzburg angefahren und dann geflüchtet
Am gestrigen Dienstag wurde im Zeitraum zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr ein in der Tiefgarage in der Jahnstraße abgestellter grauer Pkw, Kia, angefahren und beschädigt. Anschließend entfernte sich der unbekannte Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. An dem Kia entstand ein Sachschaden von mehr als 2.000 Euro. Zeugen, die Angaben zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Telefonnummer 08221/919-0, in Verbindung zu setzen.
60-Jähriger bei Rettenbach schwer verletzt
Am Mittwochmorgen, 06.04.2022, ereignete sich in Rettenbach ein Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Kradfahrer. Ein 50-Jähriger, der gegen 05.45 Uhr mit seinem Pkw in Remshart ‚Auf der Staatsstraße‘ in nördlicher Richtung unterwegs war, wollte an der Einmündung zur Staatsstraße nach links in Richtung Offingen abbiegen. Er übersah einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Roller, der zu einem Mofa gedrosselt war, welches von einem 60-Jährigen gesteuert wurde. Durch den Zusammenprall der beiden Fahrzeuge wurde der 60-Jährige schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 4.500 Euro. Die örtlichen Feuerwehren waren mit 30 Einsatzkräften vor Ort.