Kreis Günzburg: Fünf Unfälle mit einer Verletzten

Im Laufe des gestrigen 22.12.2021 ereigneten sich im Landkreis Günzburg unter anderem 5 Verkehrsunfälle. Hierbei zog sich eine Frau leichte Verletzungen zu.
Unfall in Mindelaltheim
Am Mittwochmorgen ereignete sich in Mindelaltheim ein Verkehrsunfall. Ein 77-Jähriger, der gegen 08.45 Uhr mit seinem Pkw vom Hirtengäßle nach rechts in die Direktor-Rimmele-Straße abbiegen wollte, musste an der Engstelle etwas nach links ausscheren. Er berührte hierbei mit seinem Fahrzeug den vorfahrtsberechtigten, von rechts kommenden Pkw einer 20-Jährigen. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 8.500 Euro.
Vorfahrt bei Burtenbach missachtet
Gestern Vochmittag wollte eine 72-Jährige, die mit ihrem Fahrzeug in Burtenbach auf der Hauptstraße in nördlicher Richtung unterwegs war, an der Einmündung nach links auf die Umgehungsstraße einfahren. Sei missachtete die Vorfahrt eines von links kommenden Pkw, der von einem 50-Jährigen gesteuert wurde. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden die Unfallverursacherin sowie der 33-jährige Beifahrer des Vorfahrtsberechtigten leicht verletzt. Die entstandene Schadenshöhe beläuft sich auf rund 22.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Burtenbach war mit 17 Mann im Einsatz.
Sachschaden bei Auffahrunfall in Günzburg
Eine 39-jährige Pkw-Fahrerin musste mit ihrem Pkw am frühen gestrigen Nachmittag an der Kreuzung Augsburger Straße – Tulpenstraße – Zubringer zur Bundesstraße 16 verkehrsbedingt anhalten. Eine nachfolgende 52-jährige Pkw-Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf das Fahrzeug der 39-Jährigen auf. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro.
Kollision mit Gegenverkehr in Günzburg
Am gestrigen Nachmittag kam es zwischen zwei Pkw, welche von einem 48-Jährigen und einer 24-Jährigen gefahren wurden, in der Riemgrabenallee Höhe Mühlweg zu einem Zusammenstoß im Begegnungsverkehr. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ungefähr 6.000 Euro.
Fahrerin verletzt sich bei Ziemetshausen
Am Mittwoch, 22.12.2021, 17.35 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2027 ein Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden von etwa 1.500 Euro. Eine 70-Jährige befuhr zur Unfallzeit die S 2027 zwischen Memmenhausen und Roppeltshausen in nördlicher Richtung, hinter einem Traktorgespann. Sie setzte zum Überholvorgang an und konnte diesen trotz Gegenverkehr gerade noch beenden. Eine mit ihrem Pkw entgegenkommende 22-Jährige musste eine Vollbremsung einleiten. Eine ihr nachfolgende 31-Jährige musste ebenfalls voll abbremsen, kam dabei von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Die 31-Jährige wurde hierbei leicht verletzt.