Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Günzburg: Geldautomat in Beitenthal aufgebrochen

Hoher Geldbetrag gestohlen

In der Nacht von Donnerstag, 23.12.2021 auf Freitag, 24.12.2021 drangen bislang unbekannte Personen unbemerkt in eine Bankfiliale der Raiffeisenbank in der Neuen Straße in Breitenthal ein.
In dem Gebäude gelang es ihnen den Geldausgabeautomaten mit brachialer Gewalt aufzubrechen und daraus einen hohen Geldbetrag zu entwenden.  Dabei verursachten sie zudem einen erheblichen Sachschaden im 5-stelligen Bereich. Die Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen übernommen. Eine Mitarbeiterin der Bank machte am Morgen die Entdeckung. Die Filliale bleibt bis auf weiteres geschlossen.

Mutmaßlich war im Laufe der Nacht ein Oberklassefahrzeug oder Transportfahrzeug in der Nähe der Bank abgestellt, zu welchem aber derzeit keine genauen Erkenntnisse vorliegen. Die Polizei bittet Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 08331/100-0 zu melden.

Am Morgen wurde die örtliche Feuerwehr ebenfalls alarmiert.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.