Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten
Trend

Kreis Günzburg: Kollision zwischen Motorrädern und Taxi bei Hagenried

Am Nachmittag des heutigen Karfreitages, 15.04.2022, ereignete sich auf der Kreisstraße GZ25 bei Hagenried ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Motorrädern und beteiligtem Taxi-Kleinbus.
Ein 29-jähriger Motorradfahrer war auf der GZ25 von Hagenried kommend in Richtung der Staatsstraße 2023 unterwegs. Ihm folgte ein 28-jähriger Biker. Ihnen kam ein Kleinbus eines Taxiunternehmens entgegen, der für Rollstuhltransport ausgestattet ist und gerade einen Patienten mit zwei betreuenden Personen zur Dialyse fuhr. Als die 29-Jährige eine Rechtskurve befuhr, geriet er und stieß gegen 12.40 Uhr frontal mit dem Taxi auf der Gegenfahrbahn zusammen. Der Kleinbus kam in der Folge von der Straße ab, fuhr die Böschung hinab und kam im angrenzenden Acker zum Stehen. Der 28-jährige Biker konnte dem auf der Straße liegendem Motorrad des 29-Jährigen nicht mehr ausweichen und stieß mit diesem zusammen, in dessen Folge er stürzte.

Beide Motorradfahrer, die sich nicht kannten, wurden schwer – aber nicht lebensgefährlich verletzt. Beide wurden in Kliniken transportiert, wobei einer mit dem Rettungshubschrauber Christoph 40 aus Augsburg geflogen und der andere mit einem Rettungswagen gefahren wurde. Die 52-jährige Fahrerin des Taxis und ihre drei Mitinsassen zogen sich leichte Verletzungen zu.

An den beiden Motorrädern entstand Totalschaden. Auch der Kleinbus wurde im Frontbereich erheblich beschädigt. Die Gesamtschadenssumme wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Hagenried kümmerte sich um die Sperrung der Straße, streute Bindemittel auf die ausgelaufenen Betriebsstoffe und unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten. Ebenso stellten sie den Brandschutz sicher und reinigten die Fahrbahn. Die Kreisbrandinspektion Günzburg rückte auch an. Der Rettungsdienst war mit vier Rettungswagen, einem Notarztfahrzeug des BRK Krumbach und einer Einsatzleiterin des BRK Günzburg im Einsatz. Die Polizeiinspektion Krumbach nahm den Unfall auf. Auch die Straßenmeisterei Krumbach war an der Unfallstelle. Zur Klärung der Unfallursache wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Memmingen ein Unfallgutachter hinzugezogen. Nach erfolgter Sachverhaltsaufnahme wurden die drei beteiligten Fahrzeuge sichergestellt und durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Gegen 17.00 Uhr konnte die Straße für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.