Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Günzburg: Kripo nennt wahrscheinliche Brandursache der Halle in Edelstetten

Nach dem Brand einer landwirtschaftlichen Halle in Edelstetten, nennt die Kripo Memmingen nun die wahrscheinliche Brandursache.
Wie bereits berichtetet, kam es am 27.12.2018, gegen 04.00 Uhr in Edelstetten, in der Attenhauser Straße in einer landwirtschaftlichen Halle zu einem Feuer, das einen Sachschaden von rund 1 Million Euro verursachte.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen, unter Einbeziehung eines Sachverständigen für Blockheizkraftwerke ergaben, dass der Brand mit großer Wahrscheinlichkeit durch eine Überhitzung der elektrischen Anlage im Blockheizkraftwerk verursacht wurde. Hinweise auf eine fahrlässige oder gar vorsätzliche Brandlegung liegen den Ermittlern derzeit nicht vor.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.