Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Kreis Günzburg: Mehrere Sachbeschädigungen und Vandalismus

Im Landkreis Günzburg wurden mehrere Fälle von Sachbeschädigungen in Winterbach, Ichenhausen, Günzburg und Krumbach bekannt. Vandalen waren in Krumbach unterwegs.

Jagdkanzeln und Wildkamera in Winterbach beschädigt
Im Waldgebiet rund um den Eisinger Hof wurden vergangene Woche an unterschiedlichen Stellen Jagdkanzeln und eine Wildkamera beschädigt. Der bislang unbekannte Täter löste an einer Kanzel die Befestigungsgurte und warf sie anschließend um. An zwei weiteren Kanzeln wurden die Türen beschädigt. Eine an einem Baum angebrachte Wildkamera verdrehte und beschädigte der Täter. Weiter wurde ein eingegrabener Wasserbottich vom Täter aus dem Boden gerissen, ausgeleert und weggeschmissen. Der Bottich diente den Wildtieren als Wasserstelle. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei den Fahrer eines dunkelfarbenen Leichtkraftfahrzeuges der Marke Aixam. Das Fahrzeug wurde vergangene Woche im Waldgebiet gesehen. Sollte Spaziergängern oder Pilzsucher ein solches Fahrzeug aufgefallen sein, so werden diese gebeten ihre Beobachtungen der Polizeiinspektion Burgau unter der Telefonnummer 08222/96900 mitzuteilen. Der entstandene Schaden beträgt mindestens 500 Euro.

Außenspiegel eines Pkw in Ichenhausen abgetreten
In der Nacht von Freitag, 09.09.2022, auf Samstag, 10.09.2022, wurde ein Pkw in der Ettenbeurer Straße in Ichenhausen beschädigt. Eine bislang unbekannte Person hatte dem Schadensbild nach zu urteilen den linken Seitenspiegel abgetreten. Der Sachschaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Günzburg unter der Telefonnummer 08221/919-0 entgegen.

Wiederholt Auto einer Frau in Günzburg beschädigt
Ein im Buchenweg in Günzburg geparkter Pkw wurde in der Nacht von Freitag, 09.09.2022, auf Samstag, 10.09.2022, beschädigt. Es handelt sich hierbei bereits um die dritte Sachbeschädigung innerhalb eines Monats den Autos der Anzeigeerstatterin. Diesmal wurde der rechte Außenspiegel des Pkws beschädigt, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 400 Euro. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Günzburg, Telefon 08221/919-0, erbeten.

Vandalismus durch Jugendliche in Krumbach
Am Samstag, 10.09.2022, kurz nach Mitternacht, nahm eine Bewohnerin der Blockhausstraße offenbar mehrere Jugendliche wahr, die jedoch in Richtung Waldsportplatz wegliefen. Am folgenden Morgen stellte sie dann fest, dass mehrere Blumentöpfe und Deko-Artikel umgeworfen wurden. Des Weiteren konnte von ihr abbröckelnder Putz von ihrem Haus festgestellt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 20 Euro. Zeugen, welche zu dem Vorfall Angaben machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Krumbach unter der Rufnummer 08282/905-0 zu melden.

Offenbar beim Rangieren Glasscheibe beschädigt
Am Samstagnachmittag, 10.09.2022, gegen 16.00 Uhr, konnte ein grauer Mercedes SUV mit Mindelheimer Kennzeichen in Krumbach dabei beobachtet werden wie er mehrmals vor einem Anwesen in der Rotkreuzstraße, knapp rangierte. Als das Fahrzeug weggefahren war, konnte die Wohnungsbesitzerin feststellen, dass genau an dieser Stelle nun ein Schaden von rund 500 Euro an der Verglasung neben der Eingangstüre entstanden war. Zeugen welche Angaben zu dem Vorfall, insbesondere zu dem Fahrzeug, machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Krumbach unter der Rufnummer 08282/905-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.