Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Kreis Günzburg: Mehrere Unfälle auch mit verletztem Kind und Radfahrer

In Burgau und Offingen wurden bei Unfällen am 01.04.2022 zwei Personen, darunter ein Kind, verletzt. Bei Unfällen in Thannhausen und Krumbach blieb es bei Sachschaden. In Burtenbach kam es zu einer Unfallflucht.

Pkw-Lenker übersieht an Burgau Radfahrer
Am Freitagmorgen wollte eine 29-jährige Pkw-Fahrerin von dem Storchenweg nach rechts in die Dillinger Straße einbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines von links kommenden 55-jährigen Radfahrers. Es kam zum Zusammenstoß. Der Radfahrer stürzte. Er wurde leicht verletzt und wurde zur ambulanten Behandlung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro.

Kind rennt in Offingen über Straße und wird angefahren
Zwischen einem Pkw und einem fünfjährigen Kind kam es am Vormittag des gestrigen Freitages in der Schnuttenbacher Straße in Offingen zu einem Verkehrsunfall. Eine 57-jährige Fahrerin eins Pkws befuhr die Schnuttenbacher Straße wo unvermittelt das Kind auf die Fahrbahn rannte. Die Pkw-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, weshalb es zu einem leichten Zusammenstoß mit dem Kind kam. Der ebenfalls anwesende Vater brachte sein Kind in die Notaufnahme. Dort wurden nur leichte Verletzungen festgestellt. An dem Pkw entstand kein Schaden.

Beide Verkehrsunfälle wurden von den Streifen der Polizeiinspektion Burgau aufgenommen.

Verkehrszeichen in Thannhausen umgefahren
Am Freitagvormittag wollte ein 39-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Mittelriedweg in die Edelstetter Straße einfahren. Vermutlich aus Unachtsamkeit hat er an einer Querungshilfe ein Verkehrszeichen übersehen und ist mit seinem Pkw gegen das Schild gefahren. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 1200 Euro.

Bremsenden Pkw in Krumbach zu spät erkannt und aufgefahren
Am frühen Freitagnachmittag kam es in der Allgäuer Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 63-jährige Pkw-Fahrerin wollte von der Allgäuer Straße in die Mindelzeller Straße abbiegen und musste hierfür ihre Geschwindigkeit reduzieren. Ein hinter ihr fahrender 70-jähriger Herr erkannte dies zu spät und konnte ein Auffahren nicht mehr verhindern. Durch den Unfall wurde keiner verletzt es entstand jedoch an beiden Pkws ein relativ hoher Sachschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 7000 Euro.

Die Polizeiinspektion Krumbach kümmerte sich um die Aufnahme der Unfälle.

Bei Burtenbach vom Gegenverkehr gestreift – Unfallflucht
Am Freitag gegen 08.20 Uhr fuhr ein 33-jähriger Fahrer eines Kleintransporters von Dinkelscherben Richtung Burtenbach. Ihm kam ein anders Fahrzeug entgegen. Dieses geriet auf die Gegenfahrspur und kollidierte mit dem linken Außenspiegel des Kleintransporters. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Schaden dürfte mindestens 200 Euro betragen. Die Polizeiinspektion Burgau bittet unter der Telefonnummer 08222/9690-0 um sachdienliche Hinweise.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.