Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Kreis Günzburg: Mehrere Unfälle mit Sachschaden und Verletzten

Im Landkreis Günzburg wurden bei 5 Verkehrsunfällen teils Personen verletzt und es entstanden Sachschäden. In einem Fall beging der Verursacher Unfallflucht.

Kradfahrer verunfallt bei zu schneller Fahrt bei Neuburg an der Kammel
Ein 16-Jährige befuhr mit seinem Leichtkraftrad am 12.06.2022, gegen 12.30 Uhr, die Ortsverbindungsstraße von Edelstetten kommend in Richtung Neuburg. Nach dem Durchfahren einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte. Der 16-Jährige kam auf der Fahrbahn zum Liegen, sein Zweirad rutschte die angrenzende Böschung hinunter. Der Unfall wurde von den Insassen eines entgegenkommenden Pkw beobachtet. Diese wurden durch das Sturzgeschehen nicht gefährdet. Unfallursache dürfte nicht angepasste Geschwindigkeit gewesen sein. Der 16-Jährige wurde zur Behandlung vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Er erlitt leichte Verletzungen. Am Zweirad entstand ein Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro.

43-Jähriger stürzt in Kissendorf mit Pedelec
Gestern Nachmittag befuhr eine 43-Jährige mit ihrem Pedelec die Neu-Ulmer Straße. Bei einem Bremsmanöver verlor sie die Kontrolle über ihr Pedelec und stürzte. Die Dame wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.

Zwei Verletzte in Bubesheim bei Unfall zwischen Pkw und Motorrad
Eine 31-jährige Pkw-Fahrerin fuhr an der Kreuzung Leipheimer Straße – Weißenhorner Straße – Günzburger Straße – Kötzer Straße von der Leipheimer Straße kommend in den Kreuzungsbereich ein, um diese geradeaus zu überqueren. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines auf der Weißenhorner Straße herannahenden 54-jährigen Motorradfahrers. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Hierbei wurden der Motorradfahrer und seine 53-jährige Mitfahrerin leicht verletzt. Zudem entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro.

Radler verliert in Günzburg die Kontrolle
Zur Mittagszeit am Samstag, 11.06.2020, befuhr ein 58-Jähriger mit seinem Fahrrad den Stadtberg. Auf der abschüssigen Strecke bremste er und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrrad. Der Radfahrer prallte anschließend gegen eine angrenzende Gebäudewand. Hierbei wurde er schwer verletzt. Der Radfahrer kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.

Sachschaden beim Ausparken am Legoland
Am frühen Nachmittag des vergangenen Samstages, am 11.06.2022, stieß ein 42-Jähriger mit seinem Pkw auf dem Besucherparkplatz des LEGOLAND-Freizeitparks beim Rückwärtsfahren in eine Parklücke gegen einen bereits geparkten Pkw. Dabei verursachte er einen Sachschaden von mehr als 5.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.