Kreis Günzburg: Mehrere Unfälle mit teils hohem Sachschaden und Verletzte
Im Landkreis Günzburg ereigneten sich im Laufe des Sonntages, den 03.10.2021, zu mehreren Verkehrsunfällen mit Sachschäden und zwei Verletzten.
Auffahrunfall mit hohem Sachschaden
Ein 74-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am gestrigen Sonntag gegen 09.20 Uhr die Bundesstraße B16 in südlicher Richtung. Hierbei wollte er auf der Höhe von Bleichen nach links in Richtung Billenhausen abbiegen. Da jedoch Gegenverkehr herrschte, musste der Fahrer verkehrsbedingt anhalten. Eine nachfolgende 20-jährige Fahranfängerin erkannte dies zu spät und fuhr hinten auf. Beide Beteiligten trugen leichte Verletzungen davon. Die beiden Fahrzeuge mussten anschließend abgeschleppt werden. Der entstanden Sachschaden beträgt rund 40.000 Euro.
Motorradfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Ein 35-jähriger Motorradfahrer bog gestern, am Sonntag, den 03.10.2021 gegen 14.00 Uhr, von der Staatsstraße 2019 kommend beim Glaserhof nach links in Richtung Breitenthal ab. Hierbei übersah ihn ein 35-jähriger Pkw-Fahrer, der aus der Einmündung fuhr. Der Pkw touchierte das Motorrad am Hinterrad. Der Motorradfahrer stürzte daraufhin und trug eine leichte Verletzung an der Schulter davon. Die Feuerwehr Breitenthal war für verkehrslenkende Maßnahmen im Einsatz.
Sachschaden beim Parken
Am frühen gestrigen Abend fuhr eine 41-Jährige mit ihrem Pkw in der Dillinger Straße in Günzburg rückwärts in eine am Fahrbahnrand befindliche Parklücke ein. Dabei stieß sie gegen einen bereits geparkten Pkw. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2500 Euro.
Verkehrsunfall beim Abbiegen
Eine 42-jährige Pkw-Fahrerin wollte gestern, gegen 13.45 Uhr, von der B300 an der östlichen Einfahrt von Ziemetshausen kommend nach Thannhausen abbiegen. Aufgrund eines Fahrerfehlers fuhr sie gegen einen Richtungsweiser und verursachte einen Sachschaden von geschätzten 4.000 Euro.