Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Kreis Günzburg: Mehrere Verkehrsunfälle am 26.10.2021

Am gestrigen Dienstag, 26.10.2021, ereigneten sich im Laufe des Tages im Landkreis Günzburg mehrere Verkehrsunfälle, bei denen insgesamt vier Personen verletzt wurden.

Leichter Auffahrunfall in Günzburg
Ein 48-jähriger Pkw-Fahrer musste gestern Morgen auf der Bundesstraße 16 verkehrsbedingt abbremsen. Ein ihm nachfolgender 21-Jähriger erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem Pkw auf das Fahrzeug des 48-Jährigen auf. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.

Unfall beim Einfahren auf die Autobahn bei Leipheim
Beim Einfahren auf die Autobahn 8 hat am Dienstagmorgen ein 36-Jähriger einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzug übersehen. Bei dem Unfall an der Anschlussstelle Leipheim entstand nach Angaben der Autobahnpolizei rund 13.000 Euro Sachschaden. Der Mann war hinter einem anderen Wagen auf dem Einfädelungsstreifen gefahren und wollte auf die A 8 in Richtung Stuttgart einfahren. Es kam zum Streifzusammenstoß mit dem Sattelzug. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Spiegelklatscher bei Neuburg an der Kammel
Am Dienstag kurz nach Mittag begegneten sich auf der Staatsstraße 2024 zwischen Naichen und Ried  zwei Lkw-Fahrer. Aufgrund der Enge der Fahrbahn und Breite der Fahrzeuge, kam es zwischen den Gefährten zur Berührung der Außenspiegel, die dabei zu Bruch gingen. Durch herabfallende Teile wurde noch ein nachfolgender Pkw beschädigt. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt etwa 2.200 Euro.

Unfall im Begegnungsverkehr bei Aichen
Am frühen Dienstagnachmittag befuhr ein 60-jähriger Pkw-Fahrer die St2027 von Aichen kommend in Richtung Memmenhausen. In einer Rechtskurve kommt er nach links auf die Gegenfahrbahn und es kommt zum Streifzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Der 37-jährige Fahrer dieses Pkw wurde dabei leicht verletzt. An beiden Pkw entstand ein Schaden von ca. 8.000 Euro. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Auto kracht bei Jettingen-Scheppach in Schutzplanken
Weil eine 45-Jährige gedanklich abgelenkt war, kam es am Dienstagnachmittag zu einem Unfall auf der Autobahn 8. Die Frau war kurz vor der Anschlussstelle Burgau in Richtung München gefahren, kam mit ihrem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte gegen die dortigen Schutzplanken. Den Sachschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 4.000 Euro an. Die Frau blieb unverletzt und ihr Wagen noch fahrbereit.

Verkehrsunfall in Günzburg mit zwei Verletzten
Ebenfalls gestern Nachmittag missachtete eine 17-jährige Mofa-Fahrerin an der Kreuzung Christa-Wall-Straße – Goethestraße von der Christa-Wall-Straße kommend die Vorfahrt eines von rechts auf der Goethestraße herannahenden Pkw, welcher von einer 53-Jährigen gefahren wurde. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurden die Mofa-Fahrerin und ihre 15-jährige Mitfahrerin jeweils leicht verletzt. Beide kamen zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Zudem entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.

Gestürzter Radfahrer in Thannhausen
Am frühen Dienstagabend befuhr ein 56-jähriger Mountainbikefahrer den Fußgängersteg zwischen Sparkasse und dem Mortainplatz in westliche Richtung. Am Ende des Stegs blieb er mit der linken Seite seines Lenkers hängen und stürzte vom Rad. Hierbei verletzte er sich am Bein und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Einen Helm trug der Radfahrer nicht.

Die jeweils zuständige Polizei kümmerte sich um die Unfallaufnahmen und der Rettungsdienst um die Verletzten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.