Gemeinden & LandratsämterLandkreis GünzburgRegionalnachrichten

Kreis Günzburg: Mobiles Impfteam – regelmäßig Station in mehreren Ortschaften

Das mobile Impfteam ist im gesamten Landkreis Günzburg unterwegs, um Impfwilligen eine Impfung gegen das Corona-Virus zu ermöglichen.

Damit die Bürgerinnen und Bürger dies besser planen können, fährt das mobile Impfteam einige Ortschaften im Landkreis Günzburg von nun an regelmäßig an.

  • Gundremmingen:
    Alle drei Wochen macht das mobile Impfteam freitags Station am Pfarrheim in Gundremmingen. Von 09.00 bis 12.00 Uhr sowie von 12.30 bis 16.00 Uhr, können Impfwillige dort ihre Schutzimpfung erhalten. Die Termine sind am 5. November 2021, 26. November, 2021 und 17. Dezember 2021.
  • Ettenbeuren:
    Ebenfalls alle drei Wochen am Freitag ist das mobile Impfteam im Sitzungssaal der alten Schule in Ettenbeuren anzutreffen. Von 09.00 bis 12.00 Uhr sowie weiter von 12.30 bis 16.00 Uhr macht das Impfmobil dort am 12. November 2021 sowie am 3. Dezember 2021 Station.
  • Burgau: Jeden Dienstagnachmittag macht das Impfmobil ab sofort von 12.00 bis 16.30 Uhr Station am Albertus-Magnus-Haus in Burgau (Schmiedberg 6). Der Termin am 9. November 2021 entfällt.
  • Bibertal:
    Jeden dritten Freitag finden die Termine des mobilen Impfteams beim „Gebäude beim Bauhof“ (Günzburger Str. 32) in Bühl statt. Von 09.00 bis 12.00 Uhr sowie von 12.30 bis 16.00 Uhr haben Impfwillige am 29. Oktober 2021, 19. November 2021 und 10. Dezember 2021 die Möglichkeit, sich impfen zu lassen.
  • Thannhausen:
    Jeden Mittwoch ist das mobile Impfteam ab sofort in Thannhausen anzutreffen. Beim Feuerwehrhaus haben Impfwillige von 09.00 bis 12.00 Uhr sowie von 12.30 bis 16 Uhr die Möglichkeit, sich impfen zu lassen.
  • Krumbach:
    Jeden Freitag und Samstag macht das mobile Impfteam Station in Krumbach am MVZ. Freitags besteht die Möglichkeit zur Impfung von 14.00 bis 19.00 Uhr, samstags von 9 bis 12 Uhr sowie von 12.30 bis 16.00 Uhr.

Eine vorherige Anmeldung für die Termine des mobilen Impfteams ist nicht erforderlich.

Eine Änderung gibt es bezüglich der Anmeldung im Impfzentrum in Günzburg. Bislang konnten ausschließlich Terminpaare mit strikt vorgegebenem Impfabstand gebucht werden. Um hier flexibler zu werden und auch Termine für Auffrischungsimpfungen sowie Einmalimpfungen buchen zu können, wurde von der paarweisen Terminvergabe Abstand genommen. Ab sofort können nur noch Einzeltermine gebucht werden. An den Terminen sind keine Attribute mehr hinterlegt, d.h. es handelt sich um generische Termine, denen weder ein Impfstoff, noch ein Impftyp (Erst-, Zweit- oder Auffrischungsimpfung) zugewiesen ist.

Impflinge, die sich online registriert haben, können über ihr Konto nur noch einen Termin buchen. Dieser kann bis 24 Stunden vorher online, ohne Angabe von Gründen storniert werden. Sollte eine kurzfristigere Absage von Nöten sein, muss diese telefonisch über das Callcenter geschehen, Telefon 08221/93 70 190. Sobald der gebuchte Termin in der Vergangenheit liegt, kann ein neuer Termin gebucht werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.