Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Kreis Günzburg: Motorradfahrer nach Verkehrsunfall verstorben

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang kam es am 06.05.2017, gegen 14.30 Uhr, auf der Staatsstraße 2025 zwischen Thannhausen und Balzhausen.
Ein 18 Jahre alter Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Heidenheim war von Thannhausen in Richtung Balzhausen unterwegs. Ihm kam ein 22-Jahre alter Motorradfahrer aus dem Landkreis Augsburg entgegen. Beide Fahrzeuge prallten frontal aufeinander. Der Motorradfahrer wurde hierbei schwer verletzt und erlag wenig später seinen Verletzungen. Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von rund 7000 Euro.

Zur Klärung, welches der beiden Fahrzeuge auf die Gegenfahrspur kam, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Unfallsachverständiger zur Verkehrsunfallaufnahme hinzugezogen. Die Staatsstraße 2025 war aufgrund der Verkehrsunfallaufnahme für etwa drei Stunden gesperrt.

Am Einsatzort waren die Feuerwehren von Thannhausen und Burg mit 30 Einsatzkräften, das Notarztteam und ein Rettungshubschrauber. Der Unfall wurde von der Polizeiinspektion Krumbach aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.