Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Kreis Günzburg: Oma erkannte falsche Enkelin

Mit dem so genannten Enkeltrick versuchte eine Anruferin in Leipheim eine Seniorin um ihr Geld zu bringen.
Gestern Mittag erhielt eine 85-Jährige einen Anruf bei der sich die Anruferin als ihre Enkelin ausgab und die Dame dazu aufforderte ihr 7.000 Euro zu übergeben, damit sie ihre privaten Probleme lösen könne. Die ältere Dame reagierte souverän und erkannte sofort, dass es sich bei der Anruferin nicht um ihre Enkelin handelte und konfrontierte damit auch die Anruferin. Diese beendete daraufhin das Gespräch. Anschließend wurde dieser versuchte Enkeltrickbetrug bei der Polizei Günzburg zur Anzeige gebracht. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.