Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Günzburg: Pkw-Anhänger-Gespann überschlägt sich neben der B300

Am 05.09.2020, befuhr gegen 15.45 Uhr ein 39-jähriger Pkw-Lenker die Bundesstraße 300 zwischen Uttenhofen und Schönebach. Nach einer Windböe geriet der Pkw mit Anhänger ins Schleudern.
Er kam anschließend von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben auf dem Dach liegend. Die drei Fahrzeuginsassen konnten selbständig den Pkw verlassen und wurden nur leicht verletzt. Am Pkw mit Anhänger entstand ein Gesamtschaden von etwa 3.000 Euro.

Die Feuerwehren Schönebach und Ziemetshausen unterstützten bei der Absicherung der Unfallstelle und der Verkehrslenkung. Ebenso war der Rettungsdienst mit zwei Rettungswägen, einem Notarztfahrzeug und einem Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort. Eine Streife der Polizeiinspektion Krumbach kümmerte sich um die Unfallaufnahme. Die B 300 war für etwa eine Stunde halbseitig gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.