Kreis Günzburg: Pkw und Zug kollidieren in Haupeltshofen
Am heutigen Samstagnachmittag, den 20.03.2021, ereignete sich in Haupeltshofen, im Landkreis Günzburg, ein Unfall zwischen der Regionalbahn und einem Pkw, der recht glimpflich ausging.
Ein Autofahrer befuhr gegen 16.11 Uhr die Waltenhauser Straße bzw. GZ13 von der Bundesstraße 16 kommend in Richtung Weiler. Am Ortsausgang Haupeltshofen wollte er den dortigen unbeschrankten Bahnübergang überqueren. Zeitgleich kam die Regionalbahn, welche in Fahrtrichtung Krumbach unterwegs war. Der Triebwagen erfasste den Pkw mit der rechten Front und beschädigte diesen im Frontbereich erheblich.
Alle Beteiligten hatten großes Glück. Sowohl die vier Fahrgäste im Zug, der Lockführer, als auch der Autofahrer, der mit einem Kind unterwegs war, blieben unverletzt. Neben dem Rettungsdienst, war die Polizeiinspektion Krumbach und eine Streife der Bundespolizei im Einsatz. Auch ein Notfallmanager war vor Ort.
Die Fahrgäste wurden mit Taxis weiter befördert.
Am Pkw und am Zug entstand jeweils erheblicher Sachschaden. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf eine Gesamtsumme von etwa 18.000 Euro.