Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Kreis Günzburg: Regelmäßig Lose in Lotteriegeschäft gestohlen – Fast 20.000 Euro Schaden

Gute Zusammenarbeit zwischen einer Bäckerei und der Burgauer Polizei überführte einen Dieb, der über einen längeren Zeitraum Lose stahl. Hoher Diebstahlsschaden.
Seit Anfang März fiel einer Angestellten in Röfingen auf, dass am Tagesende mehr Lotterielose fehlten, als tatsächlich verkauft wurden. Bald geriet ein auswärtiger Kunde in Verdacht, der von der Polizei anhand eines Fahrzeugkennzeichens ermittelt werden konnte.

Dabei handelt es sich um einen 61-jährigen Handelsvertreter. Auf seinen Verkaufstouren durch Mittel- und Nordschwaben besuchte er immer wieder kleine Geschäfte mit einer angegliederten Lottoannahmestelle, um dort eine Pause einzulegen. Während dieses Aufenthaltes entwendete er in einem unbeobachteten Moment meist zehn bis 30 sogenannter Aufreiß- und Rubbellose diverser Sofortlotterien.

Durch zeitaufwendige Ermittlungsarbeit der Polizeiinspektion Burgau konnten dem Mann im Nachgang insgesamt 350 Diebstähle mit einem Gesamtschaden von 17.000 bis 20.000 Euro nachgewiesen werden. Den Vertreter, der selbst erheblich zur Aufdeckung des Gesamtumfangs beigetragen hatte und die Vorwürfe einräumte, erwartet nun eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.