Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Kreis Günzburg: Regen und nasse Fahrbahn führt zu Unfällen auf der Autobahn 8

Am Donnerstagabend, den 30.06.2022, kam auch im Landkreis Günzburg und Gewittern und stärkeren Regenfällen. Die Autobahnpolizei Günzburg musste mehrere Unfälle auf der A8 aufnehmen.

Bei Leipheim gegen Betongleitwand geschleudert
Auf der Autobahn 8 bei Leipheim kam es kurz vor 21.00 Uhr zu einem Unfall auf regennasser Fahrbahn. Ein 42-Jähriger hatte seine Geschwindigkeit nicht entsprechend angepasst, als der auf dem linken der drei Fahrstreifen in Richtung Stuttgart fuhr. Er krachte gegen die Betongleitwand zwischen den Fahrbahnen, blieb dabei aber unverletzt. Sein Wagen wurde abgeschleppt. Die Autobahnpolizei Günzburg gibt den Sachschaden mit rund 17.000 Euro an.

Auf nasser Fahrbahn bei Günzburg ins Schleudern geraten
Auf der A 8 bei Günzburg schleuderte am Donnerstagabend ein Auto gegen die Betongleitwand. Den Schaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 22.000 Euro an. Ein 35-Jähriger war etwa einen Kilometer vor der Anschlussstelle Günzburg auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Stuttgart unterwegs. Auf nasser Fahrbahn dürfte der Mann zu schnell gewesen sein, wobei sein Wagen außer Kontrolle geriet und gegen die Betongleitwand zwischen den Fahrbahnen krachte. Der Fahrer blieb unverletzt, sein Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Weiterer Unfall Höhe Günzburg
Weil es stark zu regnen begann, erschrak eine Frau derart, dass sie anschließend mit ihrem Wagen ins Schleudern geriet und gegen die Betongleitwand fuhr. Die 40-Jährige war kurz vor der Anschlussstelle Günzburg auf dem linken der drei Fahrstreifen in Richtung Stuttgart gefahren. Sie streifte leicht die Betongleitwand und konnte im Anschluss ihren Wagen abbremsen und auf dem Seitenstreifen anhalten. Die Frau blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.

Unfall im Rückstau
Nach dem Unfall kam es zu Rückstauungen auf allen Fahrstreifen. Dabei hatte eine 52-Jährige übersehen, dass der Vordermann auf dem linken Fahrstreifen gebremst und angehalten hatte. Sie fuhr hinten auf, wobei rund 13.000 Euro Sachschaden entstand. Beide Wagen mussten abgeschleppt werden. Niemand wurde dabei verletzt, teilt die Autobahnpolizei Günzburg mit.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.