Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Kreis Günzburg: Spezialeinheit der Polizei durchsuchte Wohnung

Weil ein Anrufer einen unerlaubten Waffenbesitz mitteilte, schauten wenige Stunden später an der mitgeteilten Adresse in Thannhausen Spezialkräfte nach.
Gegen 19.20 Uhr meldete sich gestern bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West in Kempten ein Mann, der im Telefonat angab, Wissen über einen unerlaubten Schusswaffenbesitz zu haben.

Staatsanwaltschaft Memmingen ordnete Durchsuchung an
Die darauf folgenden Ermittlungen der Polizei Krumbach konnten die Angaben des Mannes weder bestätigen noch entkräften. Durch die Staatsanwaltschaft Memmingen wurde die Durchsuchung der angegebenen Wohnung angeordnet, in der neben dem Anrufer noch zwei weitere Männer leben. Die Durchsuchung wurde noch in der Nacht durch die Spezialkräfte vollzogen. Verbotene Waffen wurden dabei keine aufgefunden. Es fanden sich allerdings Hinweise, die auf einen vorangegangenen Drogenkonsum in der Wohnung hindeuteten.

Kripo Memmingen ermittelt
Zwischenzeitlich hat die Memminger Kriminalpolizei die Ermittlungen hinsichtlich des im Raum stehenden Waffenbesitzes, aber auch wegen den Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgenommen. Hier sind insbesondere die Art und die Herkunft der konsumierten Drogen von Interesse.

 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.