Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Günzburg: Stall eines Aussiedlerhofes in Wattenweiler stand in Vollbrand

Heute Nachmittag wurde über die Notrufnummer 110 ein Brand in einem landwirtschaftlichen Anwesen am Ortsrand von Wattenweiler mitgeteilt.
Gegen 14.35 Uhr fing ein Stall, in dem etwa 200 Rinder untergebracht waren, Feuer und stand kurze Zeit später in Vollbrand. Die in Panik geratenen Tiere liefen aus dem Stall und rannten teilweise in Richtung Bahnstrecke. Aus diesem Grund wurde die Deutsche Bahn verständigt. Die Strecke Günzburg – Mindelheim war daher bis gegen 18.00 Uhr gesperrt.

Nach ersten Erkenntnissen wurden keine Personen verletzt. Ob Tiere zu Schaden kamen sowie die Höhe des entstandenen Schadens ist bislang nicht bekannt. Der Kriminaldauerdienst Memmingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Wattenweiler, Ichenhausen, Unterwiesenbach, Neuburg/Kammel, Langenhaslach, Krumbach, ABC Zug, Jettingen, Stoffenried, Unterbleichen, Behlingen/Ried,Billenhausen, Waldstetten, die UG-ÖEL Günzburg und das THW Krumbach. Auch der Rettungsdienst war mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.