Gemeinden & LandratsämterLandkreis GünzburgRegionalnachrichten

Kreis Günzburg: Telefonsprechstunde der Kreisseniorenbeauftragten

Die mittlerweile gut etablierte Telefonsprechstunde der Kreisseniorenbeauftragten des Landkreises Günzburg Johanna Herold findet wieder statt.
Aufgrund der guten Resonanz bietet Frau Herold am Donnerstag, 21. April 2022 von 09.00 bis 11.00 Uhr erneut eine telefonische Sprechstunde an.

In den vergangenen Sprechstunden konnten verschiedene Anliegen geklärt werden. Die Schwierigkeiten mit der Mobilität im Alter und zunehmender Einsamkeit konnten besprochen und teilweise gelöst werden. Frau Herold konnte aber auch konkrete Informationen zu Beratungsangeboten geben und weitervermitteln. Als Alternative zum persönlichen Gespräch können Mitbürgerinnen und Mitbürger anrufen, um die verschiedensten Dinge zu besprechen. Die persönliche Situation hat hier genauso ihren Platz wie fachliche oder strukturelle Informationen. Frau Herold sowie die Seniorenfachstelle des Landratsamtes Günzburg und der Pflegestützpunkt stehen für sämtliche Fragen zum Thema Senioren zur Verfügung.

Die telefonische Bürgersprechstunde findet statt am 21. April 2022 in der Zeit von 09.00 bis 11.00 Uhr unter der Telefonnummer 08282/3959.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.